SPÖ Pichl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Abgang vieler Mitarbeiter im Gemeindeamt Pichl bei Wels

26. Februar 2021

Abgang vieler Mitarbeiter im Gemeindeamt Pichl bei Wels

Im Spätherbst 2020 kündigten bereits die Amtsleiterin und eine Mitarbeiterin in der Verwaltung der Gemeinde Pichl, sowie ein Mitarbeiter am Bauhof. Innerhalb weniger Wochen schlossen sich dieser Welle nun auch die beiden Mitarbeiterinnen der Buchhaltung an und kündigten ihr Dienstverhältnis. Damit ist die Buchhaltung der Gemeinde Pichl aktuell völlig unbesetzt und die freien Stellen wurden nun ausgeschrieben.

Wir empfinden den Abgang unserer MitarbeiterInnen als großen Verlust für die Gemeinde und bedauern das sehr. Unsere Buchhalterinnen zum Beispiel modernisierten die gesamte Buchhaltung der Gemeinde. Sie erstellten und berechneten, in einem sehr komplexen Verfahren, die umfangreichen Grundlagen für die völlig neue Eröffnungsbilanz 2021 und verrichteten eine exzellente Arbeit. Stets freundlich, verlässlich und kompetent erklärten sie etwa auch den Budgetvoranschlag für das Jahr 2021 und waren insgesamt eine wichtige Anlaufstelle am Gemeindeamt für alle Angelegenheiten der Buchhaltung.

Für die Nachfolger wird es wohl eine große Herausforderung: da beide Mitarbeiterinnen fast zeitgleich ihr Dienstverhältnis kündigten ist nun eigentlich niemand da ist, der in die Spezifikationen der Gemeindebuchhaltung einschulen kann.

Mitte Februar 2021 nahmen die neue Amtsleiterin und eine weitere Mitarbeiterin ihre Tätigkeit in der Verwaltung der Gemeinde auf. Wir wünschen beiden viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!