Wir möchten, dass alle Pichlerinnen und Pichler die Möglichkeit haben, an der Gestaltung und Verwaltung unserer Heimatgemeinde mitwirken zu können.
Dazu führen wir den sogenannten Bürgerantrag ein.
Diese Möglichkeit soll jedem Bürger zur Verfügung stehen, egal welcher Partei er sich zugehörig fühlt. Hast Du ein Anliegen an die Politik der Marktgemeinde Pichl bei Wels? Bist Du der Meinung, dass etwas in Pichl sicherer, sparsamer, umweltschonender oder einfach bürgernäher gestaltet oder organisiert werden soll?
Wir verschaffen Dir Gehör!
Wir garantieren: Euer Anliegen wird in den entsprechenden Gremien (Ausschüssen) oder im Gemeinderat behandelt, egal welcher Gesinnung oder welcher Berufsgruppe Du angehörst. Wir verschaffen Deiner Stimme Gehör, solange Dein Anliegen den demokratischen Werten entspricht.
Zur Klarstellung: Wenn wir Deinem Anliegen Gehör verschaffen, dann bedeutet das nicht unbedingt, dass wir die gleichen Ansichten zu Deinem Anliegen haben – daher kann eine positive Abstimmung nicht zugesagt werden. Wir folgen unserer Auslegung sozialdemokratischer Werte, doch wir sind Demokraten und respektieren auch die Meinung anderer. Wichtig ist uns, dass wir dadurch mehr verstehen können, welche Bedürfnisse IHR habt. Es soll nicht immer nur die Gedankenwelt der politischen Parteien alleine zählen.
So geht’s:
Einfach das Formular am Anfang der Seite runterladen oder mit einem unserer Funktionäre Kontakt aufnehmen.
Im Formular kurz den Sachverhalt beschreiben (bitte auch Telefonnummer oder Mailadresse von Dir anführen, damit wir für Nachfragen Kontakt aufnehmen können).
Mindestens 15 Unterstützungserklärungen sammeln (je mehr desto besser).
Anschließend übergib das ausgefüllte Formular gegebenenfalls mit Dokumenten oder Fotos zum Anliegen einem unserer Funktionäre oder sende es an die im Impressum angeführte Adresse oder Mail unserer Parteiobfrau.
„Denn angehört werden und mitgestalten können sind unabdingbare Säulen der Demokratie!“