Bürgermeisterwahl Pichl bei Wels
Aufgrund der Verurteilung und des Amtsverlusts von Johann Doppelbauer muss ein neuer Bürgermeister gewählt werden.
Daher findet am Dienstag, den 4. Februar 2020 um 19:00 Uhr im Gasthof Bruckwirt in Pichl eine außerordentliche Gemeinderatssitzung statt, die öffentlich abgehalten wird und wo jeder Interessierte/jede Interessierte als Zuhörer dabei sein kann.
Für die SPÖ kandidiert Ing. Roland RAMPETSREITER. Gewählt wird durch die anwesenden Gemeinderäte in einer geheimen Wahl.
Ing. RAMPETSREITER möchte mit den Pichlerinnen und Pichlern einen neuen Weg gehen. Ein neuer Weg, der die Interessen der Bürger ins Zentrum stellt und wo Willkür keinen Platz hat. Ein neuer Weg, der die Ideen aller politischen Mitbewerber berücksichtigt und wo der gemeinsame Konsens im Mittelpunkt steht.
- Die thematischen Schwerpunkte:
- Schaffung von sozialem Wohnbau (Wohnungen, die man sich auch leisten kann)
- Räumliche Einrichtung einer Möglichkeit als Treffpunkt für Jugendgruppen
- Erstellung eines Verkehrskonzepts
- Schaffung eines Sozialfonds für Pichlerinnen und Pichler in einer finanziellen Notlage (zB verursacht durch ein Unglück)
- Errichtung einer zusätzlichen Einrichtung für betreutes Wohnen (wenn zB die Pflege zu Hause nicht möglich ist oder kein Pflegeplatz gefunden werden kann)
- Forcierte Bemühungen zur Ansiedlung von Firmen zur Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen im Heimatort
Am 4. Februar geht es also darum, ob die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte bereit sind, einen neuen Weg für Pichl zu ermöglichen!